Rund um Motorräder » Hauptuntersuchung mit gelöcherten Krümmer
Forum für Cruiser ab 125 ccm

Hauptuntersuchung mit gelöcherten Krümmer

#1 von laufpeter , 24.12.2008 00:47

Hallo Mitfahrer,
wie beim letzten Stammtisch geplant bin ich am Freitag einfach mal zur DEKRA gefahren und habe versucht mit meinen Löchern im Krümmer die HU zu bekommen. Nach kurzer Überprüfung von Licht und Bremsen ging es dann zur Abgasmessung. Ich habe mir eingebildet, dass meine Daystar in der Halle fürchterlich gepöttert hat, aber der nette Prüfingineur wollte von mir nur wissen, wann ich denn den richtigen Motorradführerschein mache und hat mir von seiner Transalp von ebay vorgeschwärmt, während er die Plakette aufklebte.
Danach 55 € auf den Tisch des Hauses und zwei Jahre Ruhe - Alles ist gut.
Wahrscheinlich wußte der Prüfer gar nicht, wie so ein kleines Mopped klingen muß und hielt deshalb alles für normal.
Liebe Grüße und keep on running
Peter

 
laufpeter
Beiträge: 987
Punkte: 6.901
Registriert am: 24.12.2008


RE: Hauptuntersuchung mit gelöcherten Krümmer

#2 von Red Bull , 24.12.2008 13:51

Hallo Laufpeter,

da hast Du Dir ja selbst ein kleines? Weihnachtsgeschenk gemacht. Glückwunsch. Jetzt kannst Du ja in Ruhe abwarten, bis der "Lärm" auffällig wird.

Gruß
Red Bull

PS Hab Dir auch ´ne Email an die mir bekannte Adresse geschrieben. Ist die noch ok? Wenn nicht, sende mir die neue per Email oder PN.


Genieße das Leben, aber übertreib´nicht.

 
Red Bull
Beiträge: 743
Punkte: 6.192
Registriert am: 23.12.2008


RE: Hauptuntersuchung mit gelöcherten Krümmer

#3 von laufpeter , 24.12.2008 14:44

Hallo Red Bull,

deine mail ist angekommen, die e-mail Adresse stimmt noch. Nur hab ich immer noch keine Zeit gehabt mein Postfach zu reparieren, sodass ich noch keine mails versenden kann.
Dennoch auch Dir und den deinen ein frohes Fest und die besten Wünsche fürs neue Jahr.
liebe Grüße

Peter

p.s.: am 31.01. werde ich nicht dabei sein können, da bin ich gerade auf der Rückreise vom Skifahren in Italien. Sorry.

 
laufpeter
Beiträge: 987
Punkte: 6.901
Registriert am: 24.12.2008


   

Wochenendtour

IP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz