Rund um Motorräder » Neue Reifen
Forum für Cruiser ab 125 ccm

Neue Reifen

#1 von macintosh ( gelöscht ) , 18.08.2009 21:07

Hallo Leute!

Bin (leider) wieder aus dem Urlaub zurück. Also am nächsten Treffen möchte ich wieder teilnehmen!!.
So zum Thema.
Hab ich mir doch im Urlaub endlich neue Reifen für meine Mr. Brown gegönnt.(Die alten waren leicht porös,sagt der TÜV)
Also der Spaß hat mich mit Einbau usw 180 Euronen gekostet.
Dafür hab ich jetzt 90/90-18 51H Citydemon und 130/90-15 66S Citydemon von Pirelli drauf.
Die Dinger sind zugelassen bis Tempo 240.
Also voller Vorfreude auf die neuen Reifen gleich ne kleine Testfahrt und was soll ich sagen?
Ganz egal was ich auch versucht habe, bei maximal 110 km/h war bei mir Schluss!!
Ich glaub die haben mich beschissen :-))

Gruß
mac

macintosh

RE: Neue Reifen

#2 von Red Bull , 19.08.2009 00:56

Hallo mac,

ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.

Zu Deinem Problem: kann es sein das man auch Reifen erst einfahren muss??

Grüß

Red Bull


Genieße das Leben, aber übertreib´nicht.

 
Red Bull
Beiträge: 699
Punkte: 4.897
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 19.08.2009 | Top

RE: Neue Reifen

#3 von ulrich , 19.08.2009 16:10

Hallo mac,

welcome back.

Grüße
Uli


Je genauer Du planst, umso härter trifft Dich der Zufall !

Verbrauch : 4,8 ltr. / 100 Km

 
ulrich
Beiträge: 735
Punkte: 3.168
Registriert am: 31.12.2008


RE: Neue Reifen

#4 von laufpeter , 30.08.2009 00:37

Hi Mac,
vielleicht waren die Reifen nicht heiß genug - erst wenn der Reifengummi nahezu zähflüssig ist kann man die ganze Leistung abrufen.
Also, erst burn out und dann die 200er-Marke knacken.

LG Laufpeter

 
laufpeter
Beiträge: 935
Punkte: 6.366
Registriert am: 24.12.2008


RE: Neue Reifen

#5 von pewe , 03.09.2009 11:28

Moin @ all!

Ja, ja! Habe das auch bemerkt: Neue 110/80V18 für vorn und 140/80VB17 achtern, komme aber auch nicht über 200, bei 190 ist Schluss - üble Masche der Industrie. Habe ich aber auch in anderen Bereichen festgestellt: <<...und der Rasen macht sich wie von selbst!>> Was soll ich sagen - ich muss immer noch mähen wie bescheuert - is man nix mit "von selbst". Aber auch im Haushalt nur Lug und Betrug: <<... macht sich die Wäsche praktisch von allein!>> Hm, entweder habe ich keine praktische Wäsche oder ich finde nicht die richtige Taste. Somit habe ich also nicht nur unpraktische Wäsche, nein, ich habe nicht nur praktisch viel Wäsche. Und da ließe sich noch vieles anführen...

pewe


eala frya fresena
lever dot als slav

 
pewe
Beiträge: 1.167
Punkte: 7.466
Registriert am: 03.06.2009

zuletzt bearbeitet 03.09.2009 | Top

RE: Neue Reifen

#6 von Red Bull , 03.09.2009 11:39

@pewe Ich wusste gar nicht, dass Du so vom Schicksal gebeutelt wirst!! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dich bestimmt bedauert. Aber jetzt bin ich seit zwei Tagen Rentner, ..... keine Zeit mehr! Tut mir leid!

Red Bull


Genieße das Leben, aber übertreib´nicht.

 
Red Bull
Beiträge: 699
Punkte: 4.897
Registriert am: 23.12.2008


RE: Neue Reifen

#7 von macintosh ( gelöscht ) , 03.09.2009 20:11

Was Rentner!?

Kommst du jetzt etwa mit Hund zum Treff?

Gruß
mac

macintosh

RE: Neue Reifen

#8 von Roterbert , 03.09.2009 20:15

Ich kann mir vorstellen, das RedBull Stützräder angebaut hat.

 
Roterbert
Admin
Beiträge: 804
Punkte: 2.499
Registriert am: 21.12.2008


RE: Neue Reifen

#9 von pewe , 03.09.2009 20:38

Stützräder - klar, die bremsen enorm!


eala frya fresena
lever dot als slav

 
pewe
Beiträge: 1.167
Punkte: 7.466
Registriert am: 03.06.2009

zuletzt bearbeitet 03.09.2009 | Top

RE: Neue Reifen

#10 von Red Bull , 04.09.2009 10:11

@ mac, Ein Hund? Nein! Das kann ich dem nicht antun! Wo ich jetzt doch kaum noch Zeit hab.

@ roterbert, .......also auf Stützräder werde ich erst mal verzichten. Ich versuche es mal mit einem Stock. Wenn ich den aber zu oft einsetzen muss, sehe ich eine schönere Lösung: Es gibt die Goldwing auch als Dreirad. So einen Umbau kann ich mir vorstellen! Hat aber einen Nachteil; dann ist das ein Auto und bekommt keine "Umweltplakette". Also dann nur noch in der "Prärie" fahren.


Genieße das Leben, aber übertreib´nicht.

 
Red Bull
Beiträge: 699
Punkte: 4.897
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 04.09.2009 | Top

   

Empfehlung
Ich hatte einen Schutzengel !!

IP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz