Rund um Motorräder » Ich hatte einen Schutzengel !!
Forum für Cruiser ab 125 ccm

Ich hatte einen Schutzengel !!

#1 von Roterbert , 19.08.2009 23:46

Hallo Biker,

heute morgen bei Super Wetter um 7.30 Uhr auf`s Moped geschwungen und nach Bad Oeynhausen gefahren. Dabei etliche Brummi-Fahrer genervt, da nur so eben 95 km/h gefahren auf der A1.
In Bad Oeynhausen, zum ersten mal seit einigen Tagen, mit meiner Mutter sehr harmonisch zusammen gesessen.
Um 16.00 Uhr bin ich wieder zurück gestartet. Wollte aber keine Autobahn fahren, sondern Landstraße.
Bin von Bad Oeynhausen über Bad Salzufflen, Lage, Detmold, Paderborn, Lipstadt, Geseke gefahren.
Eine wunderschöne Landstraße, viel Kurven; dann passierte es. Vielleicht nicht aufgepasst, von der Sonne geblendet oder Sekunden-Schlaf. Die rechts Kurve zu spät erkannt, geradeaus durch den entgegenkommenden Verkehr auf den Acker - dann kam der Graben und unsanft gestoppt.
Ich saß noch auf der Maschine als die ganzen Leute auf mich zukamen.
Dann Polizei und Notarzt. Dabei hatte ich doch gar nichts, außer ein paar Prellungen und Hautabschürfungen am rechten Knie.
Mit vereinten Kräften die Maschine auf die Straße befördert und in Augenschein genommen: Linker Blinker und Hupe abgerissen, Tankhalterung abgerissen (Benzin tröpfelt heraus), auf den Anlasser gedrückt und sofort angesprungen.
Habe meinen liebsten und besten Freund angerufen. Er hat sofort einen Motorradanhänger besorgt und mich und mein Moped von Geseke abgeholt.
Am ADAC hab ich überhaupt nicht gedacht.
Zu Hause angekommen erst mal in die Wanne gestiegen und eine gute Stunde entspannt. Jetzt ein Bierchen und einen kleinen Schluck Bohnsupp geschlürft.
Jetzt geht es mir wieder besser.
Von Beileidsbekundigen bitte ich abzusehen; ich weil ja noch unter den Lebenden. ( Und werde es auch noch eine Weile sein!).

Ich habe wohl einen Schutzengel gehabt.
Lasst Euch ganz lieb Grüßen von
Roterbert

 
Roterbert
Admin
Beiträge: 804
Punkte: 2.499
Registriert am: 21.12.2008

zuletzt bearbeitet 20.08.2009 | Top

RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#2 von Red Bull , 20.08.2009 01:47

Hallo Roterbert,

auch wenn Du es nicht lesen willst: herzlichen Glückwunsch!!!!

Red Bull


Genieße das Leben, aber übertreib´nicht.

 
Red Bull
Beiträge: 699
Punkte: 4.897
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 20.08.2009 | Top

RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#3 von ulrich , 20.08.2009 07:58

Hallo Roterbert,

ein Hoch auf Deinen Schutzengel.

Grüße

Uli


Je genauer Du planst, umso härter trifft Dich der Zufall !

Verbrauch : 4,8 ltr. / 100 Km

 
ulrich
Beiträge: 735
Punkte: 3.168
Registriert am: 31.12.2008


RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#4 von Gelöschtes Mitglied , 20.08.2009 13:23

Roterbert,

darauf trinken wir nächstes Mal gemeinsam eine Bohnsupp!!!!!!
Lass dich auch ganz lieb grüßen.

gismo


RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#5 von Gelöschtes Mitglied , 20.08.2009 16:22

Hallo Roterbert

auch von mir ein Hoch auf Deinen Schutzengel


Gruß Rudi


RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#6 von pewe , 20.08.2009 22:33

Moin Roterbert!

Im Gegensatz zu dir weiß ich, warum ich damals meine 75/5 in einen Acker befördert habe. War halt das letzte Glas Bier wohl schlecht gewesen - aber auch ich hatte Glück -> Moped war etwas deformiert, Kombi etwas verschönert...
Hatte aber auch etwas Gutes daraus gelernt:
1. Alk und Moped passen nicht!
2. Müdigkeit und Moped passen auch nicht, Pausen sind nötig.
3. Ruhig fahren ist keine Feigheit!!!!!
Für dich noch zusätzlich:
4. Wer in Oyenhausen (ca. 80 km - aber kein Umweg!) nicht einen Abstecher zu pewe macht, wird ...... äh, ich sage/schreibe ja schon nix mehr....

Aber - sehr gut, das es so ausgegangen ist!


eala frya fresena
lever dot als slav

 
pewe
Beiträge: 1.167
Punkte: 7.466
Registriert am: 03.06.2009


RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#7 von Roterbert , 21.08.2009 00:59

Hallo zusammen, vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Sowie ich heute morgen, wie gewohnt, aufstehen wollte versagten meine Beine und mein gesamter Körper schrie gequält auf.
Es taten einfach alle Gliedmaßen, angefangen vom Genick bis über die Schulter einfach nur weh, als hätte ich geboxt.

Anschließend unter die heiße Dusche, dann zum Doc. Er hat mir ne Klinikpackung Mobilat aufgeschrieben; das Zeug wirkt Wunder. Ich fühl mich jetzt schon wieder wie ganz der Alte.

Uli, vielen Dank für Dein Angebot. Ich brauch einen Trennschleifer mit weniger als 115mm Durchmesser. Hast du sowas im Angebot. Am besten wir telefonieren einmal; ich melde mich.

Pewe hat Recht. Wäre ich bei Ihm vorbeigefahren hätte ich jetzt keine Probleme.

Jetzt geh ich in`s Bett und Träum von Pamela .... ich glaub sie heist doch so.

Roterbert

 
Roterbert
Admin
Beiträge: 804
Punkte: 2.499
Registriert am: 21.12.2008


RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#8 von Gelöschtes Mitglied , 21.08.2009 01:22


MoinNorbert,

Kaum zu glauben das dir nichts passiert ist.
Wann wirst du deine Maschine denn wieder fertig haben und was wird das kosten ?

Habe da mal eine Frage, hat die Polizei was aufgeschrieben ?
Und der Krankenwagen,mußt du da noch was bezahlen ?

Gruß Thomas


RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#9 von Roterbert , 21.08.2009 08:37

Hallo Thomas,
zu Deiner Frage: Die Polizei hat den Vorgang zur Kenntnis genommen. Da kein anderer geschädigt wurde, ist der Unfall nur augenscheinlich behandelt worden. Den Notarzt und Rettungswagen werde ich wohl bezahlen müssen, da es kein akuter Notfall war.
Die Kosten für die Reparatur sind überschaubar, einen Blinker, eine neue Hupe, einen neuen Schmutzfänger und Halter fürs Nummernschild.
Den Tank reparier ich in Eigenregie.
Ich hab mich gestern abend einen Roller von meinem Freund geliehen und eine Runde gedreht. Ich muss sagen am Anfang war mir nicht so gut; bin dann nach Haus Scheven am Baldeneysee gefahren, ne Bockwurst vertilgt, mit einem Mädel geflirtet (sie hatte auch einen 125er Leonardo).
Ich muss anmerken, das ich trotz dem warmen Wetter meine Lederhose und meine Jacke mit den Protektoren angehabt habe. Wäre ich leicht bekleidet unterwegs geweswen, wäre es schlimmer ausgegangen. So sind es nur ein paar Abschürfungen und Prellungen.

Liebe Grüße
Roterbert

 
Roterbert
Admin
Beiträge: 804
Punkte: 2.499
Registriert am: 21.12.2008


RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#10 von pewe , 21.08.2009 09:15

Moin @ all!

Zitat roterbert: "Ich muss anmerken, das ich trotz dem warmen Wetter meine Lederhose und meine Jacke mit den Protektoren angehabt habe. Wäre ich leicht bekleidet unterwegs geweswen, wäre es schlimmer ausgegangen. So sind es nur ein paar Abschürfungen und Prellungen."

Da hast du recht! Ohne die richtige Bekleidung ist das Verletzungsrisiko um ein vielfaches größer - und trotzdem sehe ich oft unterwegs Fahrer mit T-Shirt, kurzer Hose und normalen Schuhen oder ähnlicher Bekleidung. Wenn die einen auch nur leichten Abflug machen .... Viel Spaß ... ! Na gut, zugegeben, früher war man ja selber auch etwas leichtsinniger - aber nach dem Umstieg von 50 ern auf größere Mopeds war das dann vorbei. Und ohne Kombi(s) hätte ich manche bösen Blessuren bekommen!

Manchmal wird man belächelt - ändert sich aber schnell nach einem Abflug.

pewe


eala frya fresena
lever dot als slav

 
pewe
Beiträge: 1.167
Punkte: 7.466
Registriert am: 03.06.2009


RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#11 von Gelöschtes Mitglied , 21.08.2009 21:14

Moin Norbert,

Du meinst mit Haus Scheven am Baldeneysee bestimmt Haus Scheppen oder ?

Ich bin auch öfter mal da,es gefällt mir ganz gut.

Gruß Thomas


RE: Ich hatte einen Schutzengel !!

#12 von laufpeter , 30.08.2009 00:33

Hallo Biker,
da komm ich aus dem Urlaub zurück und muß so etwas lesen. Roterbert, lad `deinen Schutzengel mal auf ne Currywurst ein, oder so. Aber manchmal muß man auch ein wenig Glück haben.
Und vielleicht merken wir uns, dass ständige Aufmerksamkeit erforderlich ist - Biken ist nicht ungefährlich.
Aber genug davon: Zum Glück ist nur das Moped ramponiert, das lässt sich reparieren.

Keep on biking, Roterbert

liebe Grüße, auch an den Schutzengel

Laufpeter

 
laufpeter
Beiträge: 935
Punkte: 6.366
Registriert am: 24.12.2008


   

Neue Reifen
Daystar mal anders

IP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz