Rund um Motorräder » Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?
Forum für Cruiser ab 125 ccm

Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2009 00:30

Moin Leute,

Mich würde mal interessieren wieviel KM ihr so im Jahr mit eurer Daelim fahrt.

Sind das nur Fahrten als Hobby , oder auch Fahrten zur Arbeit ?

Außerdem möchte ich wissen ob ihr eine Lieblingsstrecke habt, wo und wie lang ist diese so cirka ?

Was war deine weiteste Fahrt,Ort und KM ?


Ich mach da mal den Anfang.
Meine VT besitze ich schon 10 Jahre,mein Frau schenkte mir diese Maschine,damit ich mit meinem Schwager
der eine Yamaha hat,herumfahren kann.

Anfangs fuhr ich ca. 1200 KM im Jahr,dann fast zwei Jahre gar nicht.Jetzt,nach 10 Jahren hat die Maschine
knapp 12000 KM runter.
Das ist wirklich nicht gerade viel,hatte auch in dieser Zeit nicht die Muße um zu Fahren,die Arbeit und Familie
hatten hier Vorrang.

Dieses Jahr kaufte ich mir auch noch eine Daystar Fi,von Juni`09 an bis Heute habe ich mit dieser Fi
fast 3000 KM gefahren,es war ein Genuß,eine tolle Maschine.

Ich war damit in der Eifel, Sauerland, Münsterland,Holland , Belgien.

Mein Traum, die Ostsee,von Neustadt bis Flensburg.

Wie ist es mit euch ?

Gruß Thomas



RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#2 von pewe , 09.10.2009 11:22

Moin @ all!

Einfach: Die Daystar hat 4.700 km gelaufen und das innerhalb von drei Monaten. Da sie irgendwann mal verkauft werden soll, fahre ich mit ihr z. Zt. nur noch wenig.
Mit meinem anderen Moped, der "Q", diese Jahr 6.000 km - war halt etwas wenig Zeit diese Jahr. Ist ja auch Hobby, für die Arbeit brauche ich doch noch das Auto.
Die längste Stecke? Vor langer Zeit mal noch mit meinem ehemaligen Gefährt Portugal, Spanien, Frankreich Italien und Schweiz für 10 Wochen.

pewe


eala frya fresena
lever dot als slav

 
pewe
Beiträge: 1.167
Punkte: 7.466
Registriert am: 03.06.2009


RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#3 von ulrich , 09.10.2009 13:28

Hallo,

habe mit meiner Roadwin innerhalb von 2 Jahren 6.800 Km gemacht. In erster Linie nur for Fun. Zur Arbeit fahre ich selten - nur dann, wenn ich keinen Besuch auf der Fa. erwarte. Uli auf dem Rennbrötchen mit Anzug und Krawatte = das wäre zum Schießen.

Grüße
Uli


Je genauer Du planst, umso härter trifft Dich der Zufall !

Verbrauch : 4,8 ltr. / 100 Km

 
ulrich
Beiträge: 735
Punkte: 3.168
Registriert am: 31.12.2008


RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#4 von laufpeter , 10.10.2009 23:54

Hallo,

ich habe mit meiner Daystar in 25 Monaten 9200 km gefahren. Viele Fahrten gehen zur Arbeit, mit kleinen Rundfahrten in der Mittagspause; ansonsten wenn es die knappe Freizeit erlaubt, mal eine kleine Rundfahrt am Wochenende, meist auf der linken Rheinseite.
Meine weitesten Fahrten waren neben diesen Niederrheintouren die Fahrten zum Stammtisch und natürlich mein Versuch im Mai zur Nordsee zu kommen.
Aber nächstes Jahr machen wir ja wieder eine Tour, und da bin ich, zumindest auf dem ersten Stück, wieder dabei.

liebe Grüße

Peter

 
laufpeter
Beiträge: 935
Punkte: 6.366
Registriert am: 24.12.2008


RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#5 von Red Bull , 11.10.2009 01:08

Hallo,

ich fahre (erst) fast 4 Jahre und habe in dieser Zeit etwas mehr als 38000 km gefahren. Das Auto bleibt stehen, wenn ich etwas mit dem Mopped erledigen kann. Natürlich fahre ich sehr viel nur zum Vergnügen.

Meine längste mehrtägige Tour führte mich über den Bayrischen Wald nach München und dann "Querbeet" zurück nach Hause; das waren 2100 km nur auf Landstraßen. Meistens kurve ich spontan im Bergischen Land herum.

Eine sehr schöne Tour war dieses Jahr die 3-tägige Fahrt mit dem Stammtisch an die Nordsee. So etwas werden wir bestimmt wiederholen.

Erwähnenswert sind auch die regelmäßigen Treffen des Stammtisch´s, zum großen Teil mit Ausfahrten. Bei einer der spontanen Ausfahrten warst Du ja auch mal mit.

Alles das habe ich bisher mit "Genehmigung" machen können. Ich glaube, ich habe trotz der hohen km.-Leistung den Bogen nicht überspannt.


Gruß

Red Bull


Genieße das Leben, aber übertreib´nicht.

 
Red Bull
Beiträge: 699
Punkte: 4.897
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 11.10.2009 | Top

RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 11.10.2009 16:32


Alle Achtung meine Herren,ihr fahrt ja richtig viel herum.

Also verbringt ihr viel Zeit auf der Strasse, immer schön an

der frischen Luft.

Gegen euch bin ich ja nur ein Gelegenheitsfarer,aber wer weis,

vielleicht ändert sich das ja noch.

GRuß Thomas


RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#7 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2009 11:52

Moin @all:

also, meinereiner ist seit April in jeder Minute, die sich erübrigen lässt auf dem Mopped unterwegs.
Von Anfang April bis jetzt habe ich 9.000km auf meinem Zweirad zurück gelegt. In dieser Woche kommen
dann noch mal 500km dazu.
Es macht einfach nur riesig Spass und - obwohl ich ja sonst auch gern mit dem Auto gefahren bin und
auch noch fahre - es geht nix aber auch gar nix über's Motorrad fahren.

LG
gismo


PS: Uli im Anzug auf dem Rennbrötchen - schöne Vorstellung - GRINS


RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#8 von ulrich , 12.10.2009 15:21

Zitat von gismo
Moin @all:

also, meinereiner ist seit April in jeder Minute, die sich erübrigen lässt auf dem Mopped unterwegs.
Von Anfang April bis jetzt habe ich 9.000km auf meinem Zweirad zurück gelegt. In dieser Woche kommen
dann noch mal 500km dazu.
Es macht einfach nur riesig Spass und - obwohl ich ja sonst auch gern mit dem Auto gefahren bin und
auch noch fahre - es geht nix aber auch gar nix über's Motorrad fahren.

LG
gismo


PS: Uli im Anzug auf dem Rennbrötchen - schöne Vorstellung - GRINS



Und in der fettfreien Innentasche des Jackets ein Tanzholz - hi, hi


Je genauer Du planst, umso härter trifft Dich der Zufall !

Verbrauch : 4,8 ltr. / 100 Km

 
ulrich
Beiträge: 735
Punkte: 3.168
Registriert am: 31.12.2008


RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#9 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2009 19:09

Zitat von ulrich


PS: Uli im Anzug auf dem Rennbrötchen - schöne Vorstellung - GRINS



Und in der fettfreien Innentasche des Jackets ein Tanzholz - hi, hi [/quote]

Erklärst du mir bitte . wieso "fettfrei"?????


zuletzt bearbeitet 12.10.2009 19:14 | Top

RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#10 von ulrich , 13.10.2009 08:12

Ja klar, erklär`ich Dir gern beim nächsten Treffen, da man die komplette Erklärung schlecht in schriflicher Form geben kann.

Gruß
Uli


Je genauer Du planst, umso härter trifft Dich der Zufall !

Verbrauch : 4,8 ltr. / 100 Km

 
ulrich
Beiträge: 735
Punkte: 3.168
Registriert am: 31.12.2008


RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#11 von macintosh ( gelöscht ) , 13.10.2009 19:48

Hallo Biker!

Also ich fahre seit Mai 2006 mit meiner Mr. Brown durch die Gegend und hab jetzt 12000km runter.
Fahre auch nur for Fun und bin so was wie ein Schönwetterfahrer. Bei Regen bleibt sie in der Garage.
Wenn ich nicht gerade auf der Rückfahrt vom Moppedtreff immer weggespült werde.

Ansonsten mag ich,sehr zum Verdruss von Redbull,lange flache Landstraßen und Gegenden wie die Nordsee, Münsterland und Niederrhein.

Gruß an alle
mac

macintosh
zuletzt bearbeitet 13.10.2009 20:08 | Top

RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#12 von rentner ( gelöscht ) , 15.10.2009 21:07

Kann leider nicht viel beitragen, bin nämlich mit meiner erst 350 km gefahren, aber 18000 mit dem Roller(Touren + zur Arbeit)

rentner

RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#13 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2013 16:23

ich fuhr im letzten jahr (2012) 6000km! von juli bis september.

heuer möchte von frühling an fahren und meinen wert vom letzten jahr verdoppeln! ;)

lg
chopperl


RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#14 von laufpeter , 13.02.2013 22:07

Servus chopperl,
bin seit August 2010 mit meiner zweiten Daystar 15000 km gefahren. Und hoffe diese Quote halten zu können, oder vielleicht mit neuem Führerschein und einem stärkeren Moped noch ein paar Kilometer mehr zu schaffen. Hab aber zu wenig Zeit, da ich zur Minderheit der werktätigen Bevölkerung zähle.
LG
Laufpeter

 
laufpeter
Beiträge: 935
Punkte: 6.366
Registriert am: 24.12.2008


RE: Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr ?

#15 von Roterbert , 14.02.2013 13:55

Jippi Ey Jaeh,

endlich mal ein bekennender Malocher unter uns Rentnern.

 
Roterbert
Admin
Beiträge: 804
Punkte: 2.499
Registriert am: 21.12.2008


   

48 PS, aber wie
Intermot 2016

IP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz