Nach erfolgreicher Anmeldung » Anmeldung und Vorstellung
Forum für Cruiser ab 125 ccm

Anmeldung und Vorstellung

#1 von Roterbert , 17.10.2010 10:43

Hallo Biker,

nach Deiner erfolgreichen Anmeldung und einer kleinen Vorstellung wirst Du für weitere Foren freigeschaltet.

Gruß
Roterbert
-Admin-

 
Roterbert
Admin
Beiträge: 804
Punkte: 2.499
Registriert am: 21.12.2008

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 | Top

RE: Anmeldung und Vorstellung

#2 von Lutz ( gelöscht ) , 30.03.2011 18:31

Hallo,mein Name ist Lutz ich komme aus Kiel.Ich fahre seid zwei Jahren eine VT und bin damit sehr zufrieden.Wo seid ihr denn so zuhaus?Ist auch jemand aus meiner Region Mitglied?Mein Steckbrief in kürtze sieht wie folgt aus.ich bin 52 Jahre Gärtner von Beruf und lebe in Kiel.

Lutz

RE: Anmeldung und Vorstellung

#3 von Biker125 ( gelöscht ) , 08.10.2011 14:53

Hallo, mein Name ist Thomas und ich wohne in Oberbayern, genauer nördlich von München. Fahre 125 Peugeot Satelis und hoffe auch andere Biker aus der gegend zu treffen.
Bin 48, fahre mit alten 4er und bin am überlegen noch den grossen Schein zu machen

Biker125

RE: Anmeldung und Vorstellung

#4 von Tommy ( Gast ) , 01.11.2011 12:28

Hallo
Mein Name ist Tommy und ich komme aus dem schönen Vogelsberg.Seit 2000 fahre ich eine Hyosung Aquila v2 125ccm und sie hat mittlerweile 117tsd. Kilometer auf der Uhr. Zuvor hat ich eine Hyosung Cruise2, habe mich aber dann in die Aquila verliebt und die Cruise 2 nach 25tsd. Kilometer verkauft.
Ich bin im Besitz des Einser Führerscheines und habe neben bei auch ne "Große" 1400er Trude. Aber da ich mich nicht entschließen kann die Aquila auszusondern fahren meine Frau und ich noch immer sehr oft mit Ihr aus. Außerdem führe ich ein 125er Forum,der www.bikerdevils.de.vu
Vielleicht schaut ja der Eine oder andere auch mal vorbei.
Ansonsten bis denne Tommy

Tommy
zuletzt bearbeitet 01.11.2011 21:30 | Top

RE: Anmeldung und Vorstellung

#5 von speckbacke ( gelöscht ) , 01.04.2012 13:28

Hallo an alle,
mein Name ist Stephan und wohne in Rodgau,ich fahre seit august 2011 eine Daystar Classic 125 baujahr 2000 20.000 km
ich bin 46 jahre alt.
LG Stephan

speckbacke

RE: Anmeldung und Vorstellung

#6 von Roterbert , 01.04.2012 18:32

Hallo speckbacke,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn du Fragen hast, einfach hier reinschreiben, wir werden uns bemühen zu antworten.

Gruß
roterbert

 
Roterbert
Admin
Beiträge: 804
Punkte: 2.499
Registriert am: 21.12.2008


RE: Anmeldung und Vorstellung

#7 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2013 17:37

hallo an alle!

ich habe eine daystar, baujahr 2007. mit einspritzung, speichenrädern, sissybar, satteltaschen.....
(so hab ich sie geschenkt bekommen)

aber so gefällt sie mir nicht so richtig...

ich möchte sie auf eine BOBBER umbauen!
einen neuen, fast geraden, lenker hab ich schon inklusive zwei paar verschiedene riser.
alufelgen hab ich mir auch schon besorgt.
jetzt muss ich nur noch den hinteren kotflügel bobben, sissybar und satteltaschen abmontieren und das ganze neu lackieren.
nebenbei kriegt der auspuff noch ein band und der kettensatz muss erneuert werden.....
möcht ich alles jetzt noch, während des winters erledigen!

was ich auch noch suche, ist ein werkstatthandbuch - vielleicht gibts ja hier jemand der mir da aushelfen kann?

lg
chopperl


RE: Anmeldung und Vorstellung

#8 von pewe , 26.01.2013 13:35

Moin chopperl und herzlich willkommen!

Für deine Umbauten wirst du kaum Literatur finden - da bist du selbst und dein Geschick gefragt. Aber wenn du damit fertig sein wirst stell mal ein paar Bilder ein. Wäre schon von Interesse.

pewe

€dit: ein wenig ist in der Rubrik "Daelim Technik" zu finden


eala frya fresena
lever dot als slav

 
pewe
Beiträge: 1.163
Punkte: 7.411
Registriert am: 03.06.2009

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Anmeldung und Vorstellung

#9 von hajoo ( Gast ) , 29.01.2013 20:28

Hi, heiße hajoo und bin seit den 70gern auf 2 Rädern unterwegs. Mein Wohnort ist Gladbeck und meine zweite Heimat Graf Mühle. Das wichtigste, mein Moped, eine Kawa W 800 und mein Stadt u. Schlechtwetter Bike eine 125ccm Honda Innova. Nun mein Hobby ist fahren, wobei das Sauerland u. Münsterland die eigentliche Hauptrichtung stellt [wink]. Mein Wunsch, den Ein oder Anderen Fahrer kennen zu lernen, klaro, zwecks gemeinsamen Touren und Benzin vergießen. Meine gefahrenen Km im Jahr, so runde 12.000. Letztes Jahr waren es mit der W 10.000 und der Innova 5000 Km. [smile2] . So, nun dann hajoo

hajoo

RE: Anmeldung und Vorstellung

#10 von pewe , 30.01.2013 09:03

Moin hajoo und herzlich willkommen!

Na, für Benzin vergießen bist du hier genau richtig! Wir sind zwar ein kleines, aber feines Forum von (überwiegend) 125 ccm-Fahrern und (meistens) recht aktiv mit Stammtischen und Ausfahrten, klar, oft auch Sauerland und Münsterland.

pewe


eala frya fresena
lever dot als slav

 
pewe
Beiträge: 1.163
Punkte: 7.411
Registriert am: 03.06.2009


RE: Anmeldung und Vorstellung

#11 von Roterbert , 30.01.2013 18:11

Hallo hajoo,

schön das du Dich hierhin verirrt hast.

Auch ich bin im Münster- sowie Sauerland viel unterwegs, daher freue ich mich auf viel gemeinsame Touren.

Gruß

roterbert

Wer hat die rote Tinte geklaut?

 
Roterbert
Admin
Beiträge: 804
Punkte: 2.499
Registriert am: 21.12.2008


RE: Anmeldung und Vorstellung

#12 von Roterbert , 30.01.2013 18:18

Zitat von chopperl im Beitrag #7
hallo an alle!

ich habe eine daystar, baujahr 2007. mit einspritzung, speichenrädern, sissybar, satteltaschen.....
(so hab ich sie geschenkt bekommen)

aber so gefällt sie mir nicht so richtig...

ich möchte sie auf eine BOBBER umbauen!
einen neuen, fast geraden, lenker hab ich schon inklusive zwei paar verschiedene riser.
alufelgen hab ich mir auch schon besorgt.
jetzt muss ich nur noch den hinteren kotflügel bobben, sissybar und satteltaschen abmontieren und das ganze neu lackieren.
nebenbei kriegt der auspuff noch ein band und der kettensatz muss erneuert werden.....
möcht ich alles jetzt noch, während des winters erledigen!

was ich auch noch suche, ist ein werkstatthandbuch - vielleicht gibts ja hier jemand der mir da aushelfen kann?

lg
chopperl


Hallo chopperl,

auch Dir heisse Dich in unserem Forum herzlich willkommen.

Ich habe das WHB der Daystar mit Vergaser, dürfte aber was den Aufbau (außer Motor), identisch mit der FI sein.
Wenn noch Interesse besteht, schick ich das Werkstatthandbuch los. Da die PDF-Datei ca. 15 MB groß ist kann ich es auch als ZIP oder wie gewünscht senden.

Gruß

roterbert

Ich hab wieder rote Tinte nachgefüllt!

 
Roterbert
Admin
Beiträge: 804
Punkte: 2.499
Registriert am: 21.12.2008


RE: Anmeldung und Vorstellung

#13 von Gelöschtes Mitglied , 02.03.2013 22:24

Hallo
Bin aus Bayern (Tittmoning) habe gestern meine Daystar Fi Baujahr 2008 ,4300 Km geholt.Habe auch noch eine neue Keeway Superlight Black (sehr zufrieden damit obwohl es ein Chinaböller ist).Hatte auch schon eine Aquila und eine Intruder beide wegen Vergaser Problemen wieder abgegeben.
Gruß aus Bayern


RE: Anmeldung und Vorstellung

#14 von pewe , 03.03.2013 12:40

Moin Jason68!

Herzlich willkommen in unserem kleinen - aber recht aktiven - Forum.

Da hast du aber ein feines Moped geholt! Die Daystar Fi ist eine recht robuste, solide Maschine. Bis auf kleine - hier durchaus bekannte Mucken - läuft sie sehr ordentlich, Maschinen von mehr als 100.000 km Fahrleistung sind bekannt!
Über dein zweites Moped weiß ich pers. nur, das es eine 125 er und eine 250 er Variante gibt, mehr nicht. Sieht aber recht gut aus.

Willkommen hier

pewe


eala frya fresena
lever dot als slav

 
pewe
Beiträge: 1.163
Punkte: 7.411
Registriert am: 03.06.2009


RE: Anmeldung und Vorstellung

#15 von Exodus ( Gast ) , 19.03.2014 07:59

Hallo leute ,
Ich hab eine Daelim Daystar 125 Fi und komm aus Oberbayern die Maschine hab ich jetzt seit 4 Wochen und ich bin wirklich begeistert von dieser Maschine aber ich will eine bobber drauß machen hab aber kein plan welche riser ich kaufen soll welche blinker und wie ich das heck umbauen soll kann mir jemand tipps geben oder eine liste sachen die ich brauche die auch abe haben wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann

Exodus

   


IP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz