Rund um Motorräder » Putzteufelchen
Forum für Cruiser ab 125 ccm

Rund um Motorräder

RE: Putzteufelchen

 von laufpeter , 09.12.2015 09:02

Danke Pewe, jetzt weiss ich mit der Zahnbürste was anzufangen.
Aber welche Mittelchen? nur das Beste? Ich benutze für meine Dose Produkte von Meguiar`s. Ziemlich teuer, aber super in der Wirkung ( ich weiss, da gibt es andere Produkte, bei denen geht preislich noch viel mehr ). Dieser Hersteller empfiehlt natürlich für Kunststoff etwas anderes als für Metall, Chrom usw. Im Mopedbereich gibt es wiederum spezielle Polierpasten und Polierwatte für z.B. Chrom, Spezialreiniger für Bremsen. Dann hab ich am Moped aber noch Kunsttoff, der aussieht wie Chrom, Kunststoff der lackiert ist und lackiertes Metall. wenn ich für jedes Material etwas anderes nehmen würde, das hätte ja schon etwas von Fetisch, hihi. Da überleg ich doch glatt, ob die Methode von RedBull und GS 1150 nicht besser ist: Warten bis soviel Dreck drauf ist, dass der durch die Vibrationen abfällt ( funktioniert aber nur bei Zweizylindern, deshalb nicht bei RedBull).
Ist schon alles zeimlich schwierig, aber ich hab immer noch die Hoffnung, dass einer von euch das Universalprodukt empfiehlt, dass nachdem es aufgesprüht wurde den Schmutz löst, natürlich in allen Ecken, und danach selbsttätig das Fahrzeug trocknet und schlussendlich dem Zweirad zu absolutem Tiefenglanz verhilft.
Jetzt seid ihr dran!

laufpeter
Beiträge: 954
Registriert am: 24.12.2008

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Putzteufelchen laufpeter 08.12.2015
RE: Putzteufelchen pewe 08.12.2015
RE: Putzteufelchen laufpeter 09.12.2015
RE: Putzteufelchen pewe 09.12.2015
RE: Putzteufelchen Red Bull 20.12.2015
RE: Putzteufelchen pewe 23.12.2015
 

IP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz