Rund um Motorräder » Welches Motoröl?
Forum für Cruiser ab 125 ccm

Rund um Motorräder

Welches Motoröl?

 von Bendit , 26.08.2010 19:23

Ein Hallo aus Österreich.
Der Eintrag von roterbert hat mich auf die Idee gebracht, einen Motorölwechsel durchzuführen. Insbesondere, weil ich kein Inspektionsbuch für meine Dealim habe und ich deshalb nicht weiß, wann die die letzte Inspektion durchgeführt wurde.
Lt. Werkstättenhandbuch wird das SAE 10W-30, API: SE oder SH empfohlen. Ich war heute bei 2 Zubehörgeschäfte, dieses Öl führten die jedoch nicht. Bei einem Geschäft hat der Verkäufer gesagt, dass er bei einem Bekannten, welcher auch eine Dealim besitzt, die Inspektion durchführt und das SAE 10W-40 einfüllt. Beim anderen Geschäft hat der Verkäufer gesagt, er würde ein SAE 10W-40 nicht einfüllen, wenn das SAE 10W-30 emfpohlen wird. Welches Motoröl verwendet ihr?
Sollte ich noch vor oder nach der Winterpause von einem Fachmann eine komplette Inspektion durchführen lassen? Trotz Werkstättenhandbuch bin ich damit ein wenig überfordert. Meine Daelim hat jetzt 11400 km auf dem Tacho. Fragen über Fragen. Ihr werdet mir mit eurer Erfahrung sicher einen Tipp geben können.
Herzlichen Dank im Voraus und lg Bendit

Bendit

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Welches Motoröl? Bendit 26.08.2010 19:23
RE: Welches Motoröl? 26.08.2010 20:22
RE: Welches Motoröl? pewe 27.08.2010 08:41
 

IP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz